Kategorien
Lokalpolitik

Ein Ereignis für den 5-jährigen ebenso für die 85-jährige  

VII. & VIII. Sterngolfturnier um den Michael-Laux-Pokal erfreute sich wieder großer Beliebtheit

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr endlich das im vergangenen Jahr gleich zweimal wegen starken Regens abgebrochene Sterngolfturnier fortsetzen konnten.“, so die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen, Dr. Gerhilt Dietrich.

Das Sterngolfturnier um den Michael-Laux-Pokal, welches der SPD-Ortsverein Lüttringhausen seit 2015 jährlich ausspielt, hat eine Besonderheit: es wurde weder 2020 noch 2021 durch die Covid 19 – Pandemie unterbrochen – hatte aber als Freiluft-Veranstaltung im vergangenen Jahr das Problem, das beide Turniertage von Petrus mit hefigen Regenschauern bedacht und deshalb abgebrochen werden mussten.

Am vergangenen Samstag trafen sich 60 Spielerinnen und Spieler jedweder Altersklassen – vom fünften bis zum 85. Lebensjahr – auf der Sterngolfanlage Klausen auf der Sterngolfanlage „auf“ Klausen. Allerdings wurde nicht der diesjährige Michael-Laux-Pokal (der für 2023) ausgespielt, sondern der Pokalwettbewerb des Jahres 2022 zu Ende gespielt.

„Wir werden künftig die Besonderheit haben, dass bei acht Austragungen lediglich sieben Pokale vergeben wurden. Der Pokal 2023 wird übersprungen, obwohl 2023 ein erfolgreiches Turnier absolviert wurde.“, so der Initiator des Turniers, Jürgen Heuser, mit einem ironischen Lächeln.

Der SPD-Ortsverein Lüttringhausen freute sich, dass ein Mitglied der Familie Laux am Samstag auf der Sterngolfanlage zu Besuch war. Das Sterngolfturnier wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. „Der Pokal gehört zu Klausen wie sein Namensgeber!“, so Jürgen Heuser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert